Herzlich willkommen bei den Fotofreunden Scheyern


 

Clubwettbewerb 2017

Unser Clubwettbewerb 2017 wurde am 06. Oktober mit der Jurierung des 3. Quartals fortgesetzt. 10 Vereinsmitglieder haben zum freien Thema insgesamt 40 Bilder eingereicht, die von drei Juroren der Forofreunde VHS Pfaffenhofen juriert wurden. Besonders erfolgreich war dieses Mal Dr. Helge Oppermann, der in SW und Farbe jeweils den ersten Platz belegte. In Farbe gabe es sogar zwei weitere erste Plätze und zwar durch Rainer Schaaf und Dr. Roland Burgert. In Schwarz-Weiß erreichte Günther Hegele Platz 2 vor Dr. Helge Oppermann. In Farbe holte Horst Haneschka den zweiten Platz gefolgt von Rainer Schaaf. In der Gesamtpunktwertung führt jetzt Rainer Schaaf vor Dr. Helge Oppermann und Dr. Roland Burgert. Die Punktabstände sind gering und das vierte Quartalk wird im Hinblick auf den Ausgang des Clubwettbewerbs 2017 sicher noch recht spannend.

 

Schwarz-Weiß

Platz 1 : Dr. Helge Oppermann

Platz 2 : Günther Hegele

Platz 3 : Dr. Helge Oppermann

 

Farbe

Platz 1: Dr. Helge Oppermann

Platz 1: Dr. Roland Burgert

Platz 1 : Rainer Schaaf

Platz 2 : Horst Haneschka

Platz 3: Rainer Schaaf

 

Oberbayerische Fotomeisterschaft 2017

Die diesjährige Oberbayerische Fotomeisterschaft ist entschieden. Am 07.10.2017 wählte die kritische und zugleich umsichtige Jury - bestehend aus Jacqueline Esen (München), Jürgen Krall (Lappersdorf) und Georg Mühlbauer (Eschlkam) - aus insgesamt 552 Bildern von 94 Autorinnen und Autoren 186 Annahmen, darunter 20 Urkunden und 5 Medaillen aus. Die Fotofreunde Scheyern waren mit fünf Teilnehmern wieder erfolgreich und erhielten zwei Urkunden und fünf Annnahmen sowie den achten Platz in der Clubwertung. Die Urkunden erhielten Günther Hegele für sein Bild "Berlin Hauptbahnhof" und Christof Schmidl für sein Bild "Pragser Wildsee". Je zwei Urkunden erhielten Dr. Roland Burgert und Dr. Helge Oppermann und je eine Annahme bekamen Christof Schmidl und Heinrich Weihbeck.


Urkunde Günther Hegele: Berlin Hauptbahnhof


Urkunde Christof Schmidl: Pragser Wildsee


Annahme Christof Schmidl: Drei Zinnen


Annahme Dr. Helge Oppermann: Wie geht das?



Annahme Dr. Helge Oppermann: Getreide





Annahme Dr. Roland Burgert: Kaktus





Annahme Dr. Roland Burgert: Streiflicht





Annahme Heinrich Weihbeck: Hopfengarten